Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Rußlanddeutsche und Nazis Hand in Hand

Posted by antifaunited - 24/08/2008

Düsseldorf

Knapp 80 Rechtsextreme sind am Sonnabend dem Aufruf zu einer Kundgebung der NPD-nahen »Schutzgemeinschaft ›Deutsche Heimat‹ der Deutschen aus Rußland e.V.« vor dem Landtag in Düsseldorf gefolgt. Neben Mitgliedern der neofaschistischen NPD waren einzelne Aktivisten aus dem Spektrum der militant neonazistischen »Freien Kameradschaften« anwesend. Gegen die Kundgebung der Neonazis protestierten über 100 Linke. Zwei Antifaschisten, die auf dem Kundgebungsplatz der Rechten Fahnen der Antifaschistischen Aktion zeigten, wurden von der Polizei brutal festgenommen. Sieben weitere Gegendemonstranten wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen. Obwohl in der extremen Rechten nicht unumstritten, zielt die NPD neuerdings auf eine Kooperation mit rußlanddeutschen Organisationen.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: