Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Widerstand gegen Neonazis in Geithain

Posted by Botschaft - 01/10/2008

Unter dem Motto »Revolution ist machbar! Nationaler Sozialismus jetzt!« mobilisieren Neofaschisten für den 3. Oktober zu einem Aufmarsch im sächsischen Geithain. Die Landtagsabgeordnete Der Partei Die Linke, Kerstin Köditz, unterstützt die angemeldete Gegendemonstration. »Für mich wäre es unerträglich, wenn die geistigen Nachfolger der NSDAP mit der Forderung nach einem ›nationalen Sozialismus‹ durch die Stadt ziehen«, so Köditz. »Bei einer solchen Parole müssen Demokraten einfach aktiv werden.« Sie hoffe, daß sich auch zahlreiche Bürger Geithains an diesen und anderen Aktivitäten gegen den Aufmarsch der Neonazis beteiligen. »Das Ignorieren solcher Aktionen«, so die Abgeordnete, »hat noch nie etwas gebracht. Es vermittelt den Neonazis nur den Eindruck eines leicht errungenen Sieges.« Die Gegenaktionen beginnen um 10 Uhr am Freibad in Geithain.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: