Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

NPD-Landesvize von UNI Mainz gefeuert

Posted by Botschaft - 14/01/2009

Die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz hat den stellvertretenden hessischen NPD-Vorsitzenden Mario Matthes exmatrikuliert. Mit Ablauf des Wintersemesters 2008/09 werde die Einschreibung des Studenten widerrufen, teilte die Universität am Mittwoch mit.

Zur Begründung hieß es, Matthes habe durch Gewaltanwendung einen Kommilitonen von der Ausübung seiner Rechte und Pflichten abgehalten. Matthes hatte im Januar auf dem Campus einen linken Mitstudenten zusammengeschlagen. Der Neonazi war dafür vom Amtsgericht Mainz wegen Beleidigung und schwerer Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt worden. (ddp/jW)

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: