Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Gedenkstätte verwüstet

Posted by Botschaft - 26/01/2009

Die Gedenkstätte für die Opfer der Nazidiktatur in der mecklenburgischen Kreisstadt Waren an der Müritz ist am Wochenende nach einer Gedenkfeier geschändet worden. Das Denkmal sowie die darauf abgelegten Gebinde und Blumen wurden von Unbekannten mit Farbbeuteln beworfen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bereits bei der feierlichen Kranzniederlegung am Samstag hatte die Polizei gegen Störer vorgehen müssen. Acht jungen Leuten, die mit Trillerpfeifen die Feier störten und die Teilnehmer der Gedenkfeier als Lügner bezeichneten, wurden den Angaben zufolge mit Platzverweisen belegt. Eine Funkstreife hatte dann am Sonntag morgen die Verwüstung der Gedenkstätte entdeckt. Waren gilt als eine der Hochburgen der NPD in Mecklenburg.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: