Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Massiver Widerstand gegen NPD-Veranstaltungen

Posted by Botschaft - 08/02/2009

Weiden/Erfurt.

Bei Demonstrationen gegen einen NPD-Aufmarsch im bayerischen Weiden sind am Wochenende 26 Personen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei den Festgenommenen vorrangig um Männer und Frauen aus dem linken Spektrum. Am Samstag hatten rund 2000 Teilnehmer gegen den Aufmarsch von etwa 170 Rechtsextremisten in der oberpfälzischen Stadt protestiert. 400 Polizisten waren im Einsatz.

Im thüringischen Kirchheim demonstrierten am Samstag etwa 25 Menschen gegen einen Landesparteitag der NPD in Thüringen. Bei dem Treffen wählte die neofaschistische Partei ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 30. August in Thüringen sowie für die Bundestagswahl. Der Ort des Parteitages war erst kurzfristig bekannt geworden.

(ddp/jW)

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: