Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Unbekannte werfen Molotow-Cocktails gegen türkisches Bildungszentrum

Posted by Botschaft - 08/02/2009

Dortmunder Nordstadt
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

In der Nacht vom 07. auf den 08.02.2009 ist es in der Dortmunder Nordstadt zu einem Brandanschlag gekommen.
Unbekannte warfen sechs so genannte Molotow-Cocktails gegen die Fassade eines türkischen Bildungszentrums. Ein Brandsatz durchschlug eine Scheibe, zündete aber nicht. Die übrigen Brandsätze erloschen von selbst, ohne größeren Schaden anzurichten.

Ein Anwohner, der gen 04.17 Uhr durch einen Knall aufmerksam geworden war, meint in Tatortnähe drei bis vier Jugendliche gesehen zu haben, ohne diese näher beschreiben zu können.

Erkenntnisse über den Hintergrund der Tat liegen noch nicht vor. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Dortmund

Advertisements

Eine Antwort to “Unbekannte werfen Molotow-Cocktails gegen türkisches Bildungszentrum”

  1. wupperthaler said

    Auch in Wuppertal ist am Sonntag
    ein Brandanschlag auf eine türkische
    Einrichtung verübt worden. Der Polizei
    zufolge wurde auch dabei niemand ver-
    letzt.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: