Antifaunited

Against increasing racism and the contempt for mankind in Germany and Europe, against Peoplephobie, against criticism prohibitions, against Nazis

Gegen Polizeihochrüstung und Überwachungsdiktatur

Posted by Botschaft - 12/02/2009

Berlin:

Anläßlich des »12. Europäischen Polizeikongresses« in Berlin haben am Dienstag abend rund 350 Menschen »gegen eine Festung Europa nach außen und den Überwachungsstaat im Inneren« demonstriert. Aufgerufen hatten autonome und linke Gruppen. Im Vorfeld und während der Demonstration kam es zu »flächendeckenden Personenkontrollen«. Zeitweise wurde der Aufzug rechts und links von einem Polizeispalier begleitet (»Wanderkessel«). Auf Transparenten waren Forderungen wie »Polizeigewalt stoppen« und »Kennzeichnungspflicht jetzt!« zu lesen. In Redebeiträgen wurde die nach wie vor mangelhafte Verfolgung von Straftaten kritisiert, die aus den Reihen der Polizei begangen werden. Diese werde etwa u. a. durch die Anonymität vermummter Einsatzkräfte massiv behindert, hieß es in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung der Organisatoren.

Advertisements

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
%d Bloggern gefällt das: